In Fraukirch, einem kleinen Wallfahrtsort in der Pellenz, zur Ortsgemeinde Thür gehörend, der nur aus einem Gehöft und einer kleinen, ehemals dreischiffigen Kirche besteht, fand dieses Jahr zum vierten Mal der WT "Tanz auf dem Vulkan" statt und Dylan und ich haben zu den Glücklichen gehört, die einen Startplatz bei den Fortgeschrittenen ergattern konnten.

Etwas weniger glücklich war unser Abschneiden bei dieser Veranstaltung, die wir nach drei recht passablen Aufgaben zu Beginn leider mit einer Doppelnull beendeten.

Nachfolgend nun die Beschreibungen der anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, die überwiegend auf sehr offenen Feldern gearbeitet wurden und die Hunde somit bei Temperaturen von um die 30° mehrfach recht hohe Distanzen zurück zu legen hatten.

 F1   Einzelmarkierung + Memory-Mark 
 F2   Doppelmarkierung 
 F3   2 beschossene Blinds + Verleitung 
 F4   Einzelmarkierung + Einweisen in Suche 
 F5   Einzelmark + Memory als Verleitung 

Petra Bröker / Oliver Wischmann | Kantor-Kaiser-Str. 6 | 49565 Bramsche | 0 54 61 - 6 26 36
Impressum
Kontakt